Schubert.
Hilgermissen.eu

schubert©hilgermissen.eu   |   Impressum   |   Disclaimer  

Seit nunmehr zwölf Wochen gehört uns die Hannoveraner Stute Girella, mit der Jannick den Sommer über fleißig trainiert hat. Darum war es keine große Überraschung, das er, als Ina Krake (2.Vorsitzende der RG Bücken-Wietzen) ihn fragte, ob er in Wietzen am Lehrgang teilnehmen wolle, zusagte. Die Osterberg Reithalle liegt ca. 20 min fahrtzeit von uns entfernt.









Am Sonntag den 18.10. Von11.15 - 12.15 Uhr begann der erste Dressur-Unterricht unter Leitung von Jan Frieling. Hierbei wurden schonmal die ersten theoretischen Fragen gestellt. Bei denen die 3 Lehrgangs-teilnehmer zum RA5 einen Vorgeschmack auf die folgenden Tage erhielten. Die darauffolgenden Tage wurde abwechselnd die Dressur-/ bzw. Die Springaufgabe trainiert, und auch für den theoretischen Unterricht wurden 2 Doppelstunden genutzt. Am Anfang hatten wir die Befürchtung, Jannick würde sich unter den fremden Mädchen nicht einordnen können,


18.10.-29.10.2015 Wietzen Die Herbst-ferien hat Jannick genutzt um am Lehrgang zum Reitabzeichen Klasse 5 bei der Reitgemeinschaft Bücken-Wietzen in der Osterbergreithalle in Wietzen unter Leitung von Jan Frieling teilzunehmen. Neben dem Dressur- und Springunterricht kam auch der Theorieunterricht nicht zu kurz....


Jannick besteht Prüfung zum Reitabzeichen RA5

Nulla quis nibh. Proin ac pede vel ligula facilisis gravida. Phasellus purus. Etiam sapien. Duis diam

In eget sapien vitae massa rhoncus lacinia. Nullam at leo nec metus aliquam semper.

Maecenas condimentum tincidunt lorem. Vestibulum vel tellus. Sed vulputate. Morbi massa nunc,

In eget sapien vitae

Aktuelle Berichte

das Schicksal reitender Jungs, und auch an den  Trainer Jan Frieling musste er sich erst gewöhnen.

Am Tag der Prüfung, Freitag den 29.10.15 um 10.00 Uhr wurde zum vorerst letzten mal die Fahrt nach Wietzen angetreten. Das Pferd war gewaschen, gebürstet und eingeflochten, der Reiter war in seinem Turnieroutfit... Los gehts.

Wie erst zwei Tage vorher bekannt wurde, mussten die Prüflinge des RA5 auch wieder , wie im Basispass bzw. RA6/7, ein Pony in der Dreiecksbahn vorstellen, sowie einen Slalomparcours bewältigen. Danach wurden die Pferde bestiegen und warm geritten, bevor der zweite Prüfungsteil, eine Springprüfung der Kl. E geritten wurde. Als alle Teilnehmer mit dem springen fertig waren, haben die Eltern und Trainer die Hindernisse beiseite geräumt, damit die ersten zwei Teilnehmer eine Dressurprüfung der Kl.E reiten konnten.

Das anschließende Prüfungsgespräch vor den Richtern Frau Runge und Frau Mehlis-Nenneke

war wohl der schwerste Teil für die Prüflinge, dennoch konnten nach einer knappen Stunde alle bis auf eine Teilnehmerin erleichtert aus dem Gespräch gehen.

Die anschließende Urkundenvergabe war dann natürlich der Höhepunkt des Lehrgangs und alle strahlten beim anschließenden Fototermin in die Kamera. An dieser Stelle geht nochmal unser Dank an die Reitgemeinschaft Bücken-Wietzen „ wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt“.





Links:   

Teilnehmerliste  |  „Die Reitabzeichen“  |  Zeitungsbericht



Suspendisse sem lorem, ornare non, vestibulum ut, tempor porttitor, est. Quisque convallis aliquet eros. Nunc nec nulla eget urna convallis eleifend. Nulla feugiat eros at augue. Integer feugiat nisi vitae velit. Cras cursus ipsum vel dolor. Sed pulvinar. Etiam velit orci, pellentesque at, porttitor blandit, luctus eu, justo. Donec in odio sed nisl venenatis feugiat. Phasellus sodales, pede dapibus rhoncus dignissim, justo turpis ornare felis, in imperdiet pede

Auf Facebook posten
Zeitung BWRA5.jpg